Die Deutschmeister im 3/4-Takt - Klangbrücke Stockerau

Im "Covid-Jahr" 2021 marschierte die berühmte Traditionskapelle der "Original Hoch- und Deutschmeister" erstmals im Rahmen der "Klangbrücke" vor das Publikum in Stockerau. Das Konzert wurde zu einem fulminanten Erfolg mit großem Nachklang, sodass die Stadt Stockerau ein weiteres Konzert, aber mit einem neuen Thema, den Konzertgästen bieten möchte: "Die Deutschmeister im 3/4-Takt"!

1. Oktober 2022
19:30
Z-2000 in Stockerau

Während im Vorjahr Regimentsmärsche aus 300 Jahren erklangen und Militärmusik von Bach bis Glenn Miller sowie Märsche aus Opern bis zu den heutigen "Neujahrskonzerten", steht beim kommenden Konzert der ¾ Takt im Mittelpunkt des Abends. Tanzmusik von Haydn, Mozart und Beethoven ebenso wie vom Militärkapellmeister C. Michael Ziehrer und Johann Strauß.

Es wird nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch ein konzertanter Tanz der berühmten Hoch- und Deutschmeister mit dem Stockerauer Publikum und das mit bekannten aber auch weniger bekannten Musikstücken aus mehreren Jahrhunderten.

Link zu den Tickets!

Informationen und Eintrittskarten bei
Bürgerservicestelle und im Z-2000:
0043 2266 67689
0043 2266 6953600
buergerservice@stockerau.gv.at
www.stockerau.at
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
absolut rollstuhltauglich lt. ÖNORM, rollstuhltaugliche WC-Anlage

Ort: Veranstaltungszentrum Z2000

Zurück