Festival Klangbrücke - Die Hoch- und Deutschmeister marschieren durch die Jahrhunderte

Ein "populäres Programm", das dennoch einige musikalische Überraschungen bereit hält, wird dem Publikum zum Auftakt der "Klangbrücke 2021" von einer der berühmtesten Traditionskapellen Österreichs präsentiert: Die "Original Hoch und Deutschmeister" marschieren mit Ihnen quer durch die Jahrhunderte und präsentieren dabei mit dem "Radetzkymarsch", dem "Deutschmeister-Regimentsmarsch", dem "Schönfeldmarsch", aber auch dem "St. Louis Blues Marsch" oder "O Du mein Österreich" genau die Musik, auf die das Publikum wartet. Dazu erklingen aber auch Regimentsmärsche von Joseph und Michael Haydn, sowie Märsche von Mozart, Beethoven, Schubert und auch Bach. Wagner, Verdi (Triumphmarsch aus Aida), Ziehrer und Lehar schließen die "Lücke" zwischen den Jahrhunderten - und errichten eine prächtig klingende Brücke zwischen Militärmarsch und Opernbühne, zwischen der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts bis in die Gegenwart.

Informationen und Eintrittskarten bei
Bürgerservicestelle und im Z-2000:

0043 2266 67689
0043 2266 6953600
buergerservice@stockerau.gv.at
www.stockerau.at

Ort: Veranstaltungszentrum Z2000

Tickets kaufen

Zurück